•  
  •  

Zur Person & Kontakt


Ich heisse Iris Bättig-Vogt, bin unter dem Zeichen Steinbock, am 10.01.1977 auf die Welt gekommen und wohne zusammen mit meinem Partner und unseren 3 gemeinsamen Kindern in Wintersingen BL, wo ebenfalls mein Praxisraum ist.

Schon immer war mir der Kontakt zu Menschen sehr wichtig. Durch mein sehr gutes Einfühlungsvermögen gehört es zu meiner Berufung, meinen Mitmenschen zu helfen und Ihnen auf Ihrem Lebensweg etwas Gutes zu tun. 

 Immer wieder bietet das Leben viele Möglichkeiten zum Lernen. So kann und darf auch ich immer wieder lernen, wie wichtig es ist, für sich selber Zeit zu nehmen und sich was Gutes zu tun. In der eigenen Mitte zu sein, erfordert Geduld mit sich selber und ist heute wichtiger denn je. Gerne helfe ich dabei, Wege aufzuzeigen die eigene Mitte zu finden und immer mehr aus dieser heraus zu leben und den eigenen, richtigen Lebensweg zu gehen. Meine Behandlungen sollen die Selbstheilungskräfte aktivieren und dem Körper, dem Geist und der Seele ein wenig Balsam sein.

Gerne erstelle ich auch Geschenk-Gutscheine, damit jemandem Zeit, Entspannung und Wohlbefinden verschenkt werden kann!
 
Auf meiner Suche, was mir "Gut" tun könnte, bin ich im Jahre 2004 auf den „Weg von Reiki, der praktizierenden Liebe“ gekommen. Heute könnte ich mir mein Leben ohne Reiki gar nicht mehr vorstellen. Im November 2004 habe ich mich in den 1. Grad einweihen lassen und konnte tolle und wunderschöne Erfahrungen damit machen. Die Faszination liess mich nicht los und im April 2005 liess ich mich in den 2. Reiki-Grad einweihen. Die Einweihung in den Meister- und Lehrergrad erhielt ich im November 2006 und bin einfach nur dankbar und glücklich darüber. 
 
Neben Reiki habe ich im Juni 2006 im Bodyfeet den Kurs für die Migräne- und Kopfschmerz-Therapie besucht sowie im Dezember 2006 den Hot-Stone-Massage-Kurs.  

Mein grosses Interesse an der Wirbelsäule (bekanntlich trägt unser Rücken ja enorme Lasten) hat mich dazu gebracht, im Jahre 2007 die sanfte Wirbeltherapie nach Dorn und die Sanfte Manuelle Therapie nach Dr. Med. M. Graulich zu erlernen. Ich bin von  dieser einfachen aber sehr effektiven Methode schlichtweg begeistert und beeindruckt. 

Zur Erweiterung meines Angebotes habe ich im April 2008 zusätzlich die Massage mit den Kräuterstempeln erlernt und bin auch von diesem entspannenden Wohlfühlerlebnis total begeistert.

Als weitere Ergänzung habe ich im Jahre 2008 und 2009 die Aroma-Massage erlernt. Die wundervollen und vielseitigen Düfte mit den angenehmen und effektiven Massage-Griffen machen diese Massage-Art zu einem wunderschönen Erlebnis. Zudem bietet sie eine ideale Ergänzung zu meinem bisherigen Angebot an.

Im März 2009 habe ich den Bachblüten-Level 1-Kurs besucht. Dies stellt zwar erst die Grundausbildung dar, doch darf ich bereits jetzt die individuellen Mischungen abgeben.

Ebenfalls im März 2009 besuchte ich den Edelstein-Massage-Kurs. Die Kräfte der Steine sind faszinierend und ich sage nur: ausprobieren und geniessen. :-)

Seit August 2009 besitze ich die Ausbildung der Breuss-Massage, welche eine eigenständige, entspannende und energetische Wirbelsäulen-Massage ist. Gleichwohl kann sie aber die Dorn-Therapie wundervoll ergänzen. 

Im Oktober 2009 besuchte ich den Kurs Touch for Health 1. Diese Methode soll eine wirkungsvolle und schöne Ergänzung zu dem bisherigen Angebot sein. Mit dem Wissen dieses Kurses ist es Möglich wieder die innere Balance herzustellen und ich werde es nach bestem Gewissen und auf Wunsch in die Behandlungen einfliessen lassen.

Das Bachblüten-Seminar, Level 2, welches ich Mitte November 2009 besucht habe, hat mein Wissen der Bachblüten nach Original Dr. Bach sehr vertieft und gefestigt.

Seit Mai 2016 beschäftige ich mich mit Vitalstoffen, welche mir selber mein Leben wieder in Schwung gebracht haben, ich damit 18 kg Ballast abwerfen konnte und mir eine neue Welt eröffnet haben. Gerne berate ich Dich in einem persönlichen Gespräch.

Es macht mir Freude, wenn sich meine Klienten in der Behandlung entspannen, loslassen, erholen und auftanken können. Vorallem möchte ich meinen Mitmenschen helfen, das eigene physische, geistige und seelische  Wohlbefinden wiederzufinden, zu erhalten und zu steigern. 


Ich gebe keine Heilversprechen ab und ersetze keinen Arzt und Psychiater.

Wenn Du in ärztlicher oder psychiatrischer Behandlung bist, behalte diese bitte bei. Bei Schwangerschaft, ernsthaften Erkrankungen, wie Krebs, schwerwiegende Herzerkrankungen, etc. bitte ich Dich um Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ob eine entsprechende Behandlung durchgeführt werden darf.



Links

Hier habe ich einige Links zu empfehlenswerten und interessanten Seiten platziert, für deren Inhalt und Seiten ich aber keine Verantwortung übernehme.



Häxehüsli Wintersingen, Therese Eschbach
www.haexehuesli.ch


Edelsteinparadies Laufenburg, Manuela Gmür
www.edelsteinparadies.ch


Raum des Einklangs, Janine Nichele
www.raum-des-einklangs.ch


Naturheilerverzeichnis der Schweiz
www.gesund.ch



Petra Vogt, Jona
www.vogt-coaching.ch


Mahatma Haus - Bewusstes Sein
www.mahatma-haus.ch


Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapien
www.bodyfeet.ch


Bachblütenwissen Dr. Bach
www.bachbluetenwissen.info


Netzwerk Impfentscheid. N.I.E.
www.impfentscheid.ch